· 

Heidelberg-Pfaffengrund: "LEGO"-Feuerwehrfahrzeug bei Einbruch entwendet - Zeugen gesucht!


Foto: Symbol
Foto: Symbol

Heidelberg (ots) Im Tatzeitraum von Mittwochabend, gegen 22:00 Uhr und Donnerstagmorgen, gegen 06:30 Uhr verschaffte sich eine derzeit noch unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt zu einem Kiosk im Kranichweg und entwendete ein "LEGO"-Feuerwehrauto im Wert von etwa 2.500 Euro. Der oder die Täter warfen eine Scheibe des Ladens ein und konnte so an das dort ausgestellte Sammlerstück gelangen.

 

Da lediglich das Modellauto entwendet wurde, ist davon auszugehen, dass die Täterschaft über dessen Wert Bescheid wussten. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd sucht nun Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 06221/3418-0 zu melden.